#Uschi unsinn

Chronologisch von oben nach unten: Link Gedenkseite 2022, Stadratswahl 2020, Bericht 30 Jahre Jubiläum 2019

Mit der großen Regenbogenfahne erwies man Uwe zum Abschied die Ehre in der Christuskirche

Uwe Scherzer alias Uschi Unsinn ist tot

Die quirlige Szeneaktivistin und Polit-Dragqueen hat sich leidenschaftlich für die queere Community in Nürnberg, der Metropolregion und Bayern eingesetzt. Aber auch für Gleich-stellung und gegen Diskrimi-nierung jeder Art. Mit ihrer regelmäßigen RadioGays Sen-dung bei RadioZ hatte Uschi immer Live-Kontakt zur Szene. Genau in den Vorbereitungen zur nächsten Sendung in den späten Sonntagabendstunden des 13. Februar 2022 ist Uwe unerwartet im Alter von nur 54 Jahren über die Regenbogenbrücke von uns gegangen. Dass Uwe seit längerer Zeit gesundheitliche Probleme mit dem Herzen hatte, war den nahestehenden Personen bekannt.  ....

+++ Hier geht´s zum vollständigen Bericht, mit Bilder der Trauerfeier in der Nürnberger Christuskirche, auf der GAYCON Gedenkseite +++

 

NK/ GAYCON Februar 2022

Uschi wurde in den Nürnberger Stadtrat gewählt! (Foto: GAYCON Archiv)

Stadtratswahl

GAYCON gratuliert: Uwe Scherzer alias Polit-Dragqueen Uschi Unsinn wurde mit 36.680 Stimmen in den Nürnberger Stadtrat gewählt. Bei der Bayerischen Kommunalwahl am dritten März-Sonntag hatte die Partei Bündnis 90/ Die Grünen ihr Ergebnis in Nürnberg verdoppeln können. Deshalb stellen sie nun 14 Stadtratsplätze statt bisher sechs. Uwe Scherzer kandidierte als Parteiloser auf Listenplatz 20 und wurde auf Platz 14 hochgewählt. Damit hat die queere Community Nürnberg einen weiteren direkten Ansprechpartner im Stadtrat. Ein großer Vorteil dabei ist, dass die Szene-Allrounderin in praktisch allen queeren Belangen über viele Jahre persönliche Erfahrungen gesammelt hat und bei beinahe allen Aktionen nicht nur dabei ist, sondern umfassend (mit-)organisiert. Als Hauptziel möchte Uwe/ Uschi in den nächsten Jahren ein Regenbogenzentrum für die Community nach Münchner Vorbild in der Frankenmetropole verwirklichen (GAYCON berichtete). Außerdem plant er als Nürnberger Stadtrat mit offiziellen Besuchen der CSD/ Prides in den osteuropäischen Partnerstädten wie Krakau (Polen) die regionalen LSBTTIQ*-Communities zu unterstützen.

 

NK/ GAYCON März 2020

30 Jahre Uschi Unsinn. Die Szene-Allrounderin der Nürnberger Community auf dem Weg zur Polit-Dragqueen

Sichtbarkeit schafft Sicherheit

Ihr langer Weg von der Spaß-Travestie-Künstlerin zur heutigen selbstbewussten Polit-Dragqueen ist von vielen Erfahrungen geprägt. Sie bereichert seit Jahren die queere Community in Nürnberg mit öffentlichen Aktionen. Heute gibt sie zahlreichen bayerischen CSDs persönliche Starthilfe. Außerdem feiert sie dieses Jahr ein rundes Jubiläum: 30 Jahre Uschi Unsinn. Sie hat noch viele Träume und ist gerade dabei, neue Ufer zu erklimmen. GAYCON ergründet im Gespräch mit der Szene-Allrounderin ihre prägende Vergangenheit und die anerkennende Gegenwart.

 

Viele kennen Uschi nur in einer ihrer zahlreichen Funktionen. So steht sie seit 2006 regelmäßig zum Welt-AIDS-Tag am Infostand in der Fußgängerzone oder sie verteilt in ihrer Präventionsarbeit Kondome und sammelt Spenden für die AIDS Hilfe Nürnberg. Nachts tingelt sie nicht nur dafür regelmäßig durch die Community. Ebenso für den CSD Nürnberg, denn die Freundschafts-Bändchen und Programmhefte werden ebenfalls fleißig unters queere Volk gebracht. Doch sie zieht auch organisatorische Fäden im stillen Kämmerlein für den AK Politik bei Fliederlich, beim Bündnis für Trans- und Homophobie, macht bayernweite Vernetzungsarbeit zur Kooperation für den Aktionsplan queeres Bayern und wirkt im Arbeitskreis sexuelle Orientierung geschlechtliche Identität. Seit 2013 macht Uschi die Sendung „Radio-Gays“ jeden Donnerstag auf Radio Z. Ebenfalls seit 2013 hat sie die Organisation des Internationalen Tages gegen Trans- und Homophobie (IDAHOBIT am 17.05.) übernommen und die Demo in die Nürnberger Innenstadt gebracht, damit der Gedenktag „sichtbarer“ wird. Inzwischen hat sich daraus ein Aktionsbündnis mit Jugendorganisationen der örtlichen Parteien wie Grüne Jugend, Jusos plus der Jugendinitiative von Fliederlich und DGB Jugend entwickelt. Man könnte noch zusätzlich zahlreiche Gedenkmärsche und Demonstrationen der letzten Jahre aufzählen. „Mit dem Kontakt zu Christine Stahl und Claudia Stamm im Bayerischen Landtag kam immer mehr das Thema Politik auf mich zu. Jedes Erlebnis, auch mit meinen Eltern, hat mich geprägt. Ich war schon immer politisch interessiert, so dass sich damals die Lehrer schon wunderten. Dabei habe ich schon immer gerne die Tageszeitung gelesen und war damit aktuell informiert“, betont Uschi Unsinn alias Uwer Scherzer (52). „Die Schiene ‚Polit-Dragqueen‘ gefällt mir und tut mir gut. Hier fühl ich mich wohl. Das ist was ich kann, hier kenne ich mich aus. Als reine Travestie-Künstlerin erreiche ich nicht das hohe heutige Niveau. Anerkennung muss man sich erarbeiten. Ich war erstaunt, wer alles auf der 30 Jahre Party da war.“ Dass keine Berührungsängste zu den Politikern vorhanden sind, zeigte sie schon öfter bei politischen Diskussionen wie zum Beispiel in diesem Jahr beim Polit-Talk „Queergefragt“ im CSD Rahmenprogramm. Da wurden im Lokal Cartoon die Nürnberger OB-Kandidaten von Moderatorin Uschi in die Zange genommen, zum Beispiel ob die Noris ‚bunt bleibt‘. Der nächste Schritt zu neuen Ufern ist schon erfolgt. Der Nürnberger Kreisverband von Bündnis 90/ Die Grünen hat bei der Aufstellungsversammlung am dritten September-Wochenende die Stadtratsliste für die Kommunalwahl 2020 verabschiedet. Uschi Unsinn alias Uwe Scherzer hat als Parteiloser Listenplatz 20 bekommen.

Uschi mit erster Perücke und Fotos aus der Anfangszeit auf der 30 Jahre Party in der Bar59

Teufelsaustreibung

Uwe ist 1967 im mittelfränkischen Bad Windsheim geboren und aufgewachsen. Dort hat er eine Lehre zum Kaufmann im Einzelhandel abgeschlossen. In Rummelsberg begann er anschließend eine Ausbildung zum Diakon. Zum Praktikum 1986/87 war er deshalb in Ansbach und hat dort zum ersten Mal andere schwule Männer kennengelernt. In einer Zeit, in der es kein Internet und in einem kleinen Provinz-Städtchen keine Schwulen-Zeitung gab, war es nicht einfach, Gleichgesinnte zu finden. „Mit einer Kollegin war ich im Ansbacher Hofgarten und erfuhr zufällig von ihr, dass sich hier immer die schwulen Männer treffen. Ich war noch am gleichen Tag wieder im Hofgarten“, schmunzelt Uwe über die damalige Zeit. „Es war ein Treffpunkt. Nicht zum Sex, sondern um zu quatschen und sich auszutauschen. Damit begann mein Coming out.“ Uwe ist im konservativen Bauernhof-Umfeld aufgewachsen. Entsprechend war die Einstellung der Familie und des damaligen Freundeskreises. Homosexualität galt als unnatürlich. Er dachte, er könnte es wieder abstreifen. „Ich wollte meine Freunde behalten und in der Not ging ich zur Freien Gemeinde, um mir den Teufel austreiben zu lassen. Drei Sitzungen habe ich durchgehalten. Drei Seelsorger sprachen ein Mantra mit den Worten ‚Im Namen Jesus fahr aus‘. Durch den aufgebauten Psychodruck habe ich dann einen Eimer vollgekotzt. Es war eine gefährliche Situation, viele Menschen zerbrechen daran“, erinnert sich Uwe. „Aber das hat mich im Rückblick eher bestärkt. Der Kontakt zu schwulen Männern sollte unterbunden werden. Aber ich wollte mein Leben leben.“ Die Familie bot keinen Schutz. Seine Mutter drohte ihm, wenn er in den Knast käme, sei er ihr Sohn gewesen. „Vom Paragraphen 175 hatte ich noch keine Ahnung“. Durch sein Coming out verlor er alles. Den Kontakt zur Familie, den Freundeskreis, und die Ausbildung zum Diakon konnte er nicht abschließen. Im Laufe der dreißig Jahre hat Uschi auch drei tätliche Angriffe erlebt. „Einmal wurde ich mit der Pistole bedroht, im ehemaligen ‚Münchner Kindl‘ wurde ich verprügelt und auf öffentlicher Straße kamen mir sofort Passanten in einer bedrohlichen Situation zu Hilfe, so dass ich schnell nach Hause kam.“

Uschi Unsinn ca. Mitte der 90er Jahre (Foto: Privat)

Vom Uwe zur Uschi

In Nürnberg tauchte Uwe Ende der 1980er Jahre in die schwule Szene ein, in Discoclubs und zahlreiche Szenelokalitäten. Damals war es üblich, schwulen Männern in ihrem Szenefreundeskreis weibliche Vornamen zu geben. Da lag es nahe, den Uwe einfach Uschi zu nennen. „Es war am 2./3. August 1989. Ich wurde auf eine Geburtstagsparty in den Comeback Club eingeladen. Als Dresscode war vorgeschrieben, dass alle im Kleid kommen sollten. Dieses Kostüm würde ich heute nicht mehr anziehen. Aber meine erste Perücke habe ich immer noch. Und aus heutiger Sicht hatte ich auch hässliche Schuhe an“, lacht Uwe. „Danach hatte ich öfter aus Jux und Spaß Auftritte im Comeback. Hertha Herrlich aus dem Paradies Theater haben meine Auftritte gefallen. Sie hat mir dann den Nachnamen ‚Unsinn‘ verpasst.“ Anfang der 90er Jahre verliebte sich Uwe in einen Typen und folgte ihm nach Niederbayern. Seine Brötchen verdiente er im Pflegeheim. In seiner Freizeit baute er den Kontakt zur schwulen Szene in Regensburg auf. „1991 hatte ich meine erste politische Aktion in Regensburg mit dem Verteilen von Aufklebern vor dem Dom. Prompt wurde ich von der Polizei überprüft.“ Mitte der 90er kam Uwe wieder nach Nürnberg zurück. Als Uschi hatte er 1995 einige Auftritte im ‚Crazy Showcafé‘ in Fürth. 1997 bis 1998 war sie festes Ensemblemitglied im 'Magic Travestie Cabaret' ebenfalls in der Kleeblattstadt. 2000 folgte das erste Soloprogramm 'Ich bin keine Frau, ich bin ein Fräulein'. Es folgten Moderationsauftritte in der bundesweiten Gaychat Partytour in den Jahren 2003 und 2004 sowie die Planung, Durchführung und Moderation der Queer Dance Reihe in Bayreuth, Passau, Ingolstadt, Regensburg, Aachen von 2006 bis 2009.

Uschi betreut die Miss*ter CSD Nürnberg Wahl (Foto: GAYCON Archiv)

Christopher Street Day

Im Jahr 2005 organisierte Uschi beim CSD Nürnberg das Straßenfest und die CSD Abendparty in der Tullnau beim Norikus am Wöhrder See. „Da haben wir gemerkt, dass man mit der Abendparty gutes Geld zur Finanzierung des CSD einnehmen kann.“ Im Jahr 2006 belebte Uschi die CSD Nürnberg Demo wieder, startete damit quasi eine neue Zeitrechnung. Start war ab dem Prinzregentenufer. „Stadtrat Jürgen Wolff war unser ‚Patenonkel‘ bei der Stadt Nürnberg. Er hatte Kontakte hergestellt oder vermittelte bei Schwierigkeiten. Schon die zweite Demo startete vom Berliner Platz“, erinnert sich Uwe, der auch durch erlebte Ereignisse auf neue Ideen kommt. „Vor ein paar Jahren, auf dem Rückweg vom Bowlingturnier in Bamberg, konnte der Zug wegen Betriebsstörung nicht pünktlich in Nürnberg ankommen. In der langen Wartezeit wurden plötzlich Bibelverse zitiert. Am Schluss hat der ganze Wagon über die Bibel diskutiert. Das hat mich beeindruckt. Hier wurde die Idee geboren, vor der CSD Nürnberg Demo eine Kurzandacht abzuhalten. Meine Bedingung war ein Beschluss des Kirchenvorstandes, dass ich als Uschi Unsinn dabei sein kann. Seitdem wird die Andacht jedes Jahr abgehalten.“ Seit ein paar Jahren ist Uwe wieder beim Orgateam des Nürnberger CSDs aktiv. Durch das ehrenamtliche Engagement hat er sich als Uschi Unsinn die Spitzenposition bei der Demo quasi hart erarbeitet. 2019 sind viele neue CSDs in Bayern abgehalten worden. Für den CSD Amberg vermittelte Uschi die Samba-Gruppe. Anfragen wie vom CSD Landshut bezüglich einer Ausstellung zum Paragraph 175 oder ob sie eine politische Diskussion moderieren möchte, gehören zu ihrem Alltag. Manchmal kommen Anfragen auch sehr kurzfristig, wie für eine Rede beim Mini-CSD vor dem Bamberger Rathaus nur drei Tage vorher.

 

Wünsche & Träume

Für die queere Community in Nürnberg wünscht sich Uschi mehr Zusammenhalt untereinander, Einheit durch Vielfalt. „Mein Traum wäre ein Regenbogen-Zentrum im Innenstadtbereich. Mit einem Lokal im Erdgeschoss, Büros für ein queeres Beratungsangebot, einem Saal für Veranstaltungen und in den oberen Etagen im Idealfall ein Wohnprojekt mit bis zu 35 Mietwohnungen“, erzählt Uschi, die mit der Gründung des Vereins ‚Leben unterm Regenbogen‘ für ein generationenübergreifendes Wohnprojekt schon einen kleinen Schritt in die Richtung getan hat. „Außerdem würde ich gerne sichere Unterkünfte für queere Geflüchtete in Kenia verwirklichen.“ Thematisch sieht sie unter anderem auf den Gebieten queere Obdachlose, queere Altenheimbewohner, Schutzräume für muslimische zwangsverheiratete Männer und Beratungsangebote für Regenbogenfamilien noch Handlungsbedarf. Uschi ist überzeugt, dass die queere Community sich insgesamt nur durch mehr Selbstbewusstsein in der Gesellschaft behaupten kann. „Sichtbarkeit schafft Sicherheit. Als Uschi fahre ich bewusst nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln, nicht mit dem Taxi. Klar, manche machen dumme Bemerkungen, aber die netten Gespräche überwiegen ganz deutlich. Die Vernetzung möglichst vieler queerer Organisationen in Bayern liegt mir am Herzen.“

 

Text/ Foto: Norbert Kiesewetter

Foto Privat

GAYCON Oktober 2019

Infos zur Chemsex Beratung und Peter Müllerlei über den Motiv-Link (Foto: AIDS Hilfe Nürnberg)

COMMUNITY NÜRNBERG:

Neues Gruppen-angebot bei der AIDS Hilfe Nürnberg

Die AIDS-Hilfe Nürnberg-Erlangen-Fürth e.V. (Entengasse 2) bietet ab März 2024 ein 14tägig stattfindendes Gruppenangebot für Männer*, die Sex mit Männern* haben, und im sexuellen Kontext Substanzen konsumieren, an. Das Konzept dazu wurde von der Deutschen AIDS-Hilfe entwickelt. Die Gruppe richtet sich an Personen, die einen Abstinenzwunsch haben, sowie an Männer*, die ihren Konsum reflektieren wollen, begleitet/ kontrolliert konsumieren wollen oder bereits abstinent leben. Die einzelnen inhaltlichen Module werden von Peter Müllerlei und Dominic Stöckl vorbereitet und angeleitet, es sollen aber auch aktuelle Anliegen der Gruppenteilnehmer Raum finden. Die Module umfassen unter anderem die Themen Sozialkompetenz, Sexualität, Konsum/Sucht, Körperwahr-nehmung und Selbstbestimmung. Vor der ersten Teilnahme findet ein Vorgespräch mit einem der beiden Gruppenleiter statt. Zur Anmeldung dazu, oder bei weiteren Fragen, meldet euch per E-Mail direkt bei der Chemsex Beratung der AIDS-Hilfe Nürnberg oder per Telefon 0911/ 2309035.

Wohnzimmer-Travestie-Show mit Jessica Ravell & Friends in der Burgersgarten Stube

COMMUNITY REGION:

Glitzergold-Show im Burgersgarten

Schwabach: Die Goldschlägerstadt ist bunt. Unter dieser Kernaussage präsentierte Wirt Holger Stark in seinem Burgersgarten am letzten Februar-Samstag eine intime Wohnzimmer-Show der Extra-klasse, mit Jessica Ravell und „Kitzler - Zwillingsschwester“ Jessica Hart, die als Überraschungs-Gast auftrat. Die fränkische Gemütlichkeit von Holgers „Wilderer Stube“ verwandelte sich in ein funkelndes, glitzerndes Travestie-Schatzkästlein, denn der ganze Gästeraum wurde zur Bühne umfunktioniert. So viele Federboas, funkelnde Party-vorhänge und Discokugeln hat die Stube mit dem Kachelofen vermutlich noch nicht erlebt. Die zwei Jessicas wirbelten in zahlreichen Kostümen in den beiden Show-Blöcken durch den dicht besetzten Raum. Ausverkauftes Haus! „Ich hätte dreimal so viele Karten verkaufen können“, schwärmte der erfolgreiche Gastgeber....  +++ Hier geht´s zum vollständigen Bericht mit Bildergalerie auf der DOKU-Seite +++

Der CSD Nürnberg Vorstand (Foto: CSD Nürnberg)

COMMUNITY NÜRNBERG:

CSD Nürnberg hat Vorstand gewählt

GAYCON gratuliert: Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins Christopher Street Day Nürnberg e.V. am letzten Januar-Dienstag im Tagungsraum der AIDS-Hilfe Nürnberg gab es einige Wechsel im Vorstandsteam. Bestätigt wurden die bisher amtierenden Vorstände Bastian Brauwer (Vorsitzender), Karlheinz Meininger (Finanzen) sowie René Scheuermann (Bühnen-programm) für weitere zwei Jahre. Neu ins Team gewählt sind Katrin Kaa Riedl (FLINTA*, Kunst & Kultur), Carlos Reinhard (Prideweeks), Timo Sturm (Platz/ Stände) sowie Andreas Hentschel (Demo). Daniela Schlegl und Julia Heinrichs-Reichert hatten zum Bedauern des Vereins nicht mehr für das Amt kandidiert. Ganz im Zeichen des Vereins-Jubiläums steht auch das diesjährige Motto des CSD Nürnberg, wie am dritten Februar-Dienstag im OrgaTeam entschieden wurde.... +++ Zum vollständigen Bericht auf der DOKU-Seite +++

Die Herren Wunderlich begeisterten das Publikum im Restaurant Literaturhaus Nürnberg

COMMUNITY REGION:

Das war das Schlager-Klassiker-Menü

Am dritten Februar-Freitag verwöhnte das Restaurant im Literaturhaus (Luitpoldstr. 6) 120 Gäste bei ausverkauftem Haus mit einem wunderbaren Drei-Gang-Menü plus Darbietung „Best of Wunderlich“ von „Die Herren Wunderlich“. Anmoderiert von Michael Heidrich vom Rosegardens, der diese Showabende leidenschaftlich und ehrenamtlich mitinszeniert, begeisterte das österreichische Trio aus Kufstein mit 100 Jahre Schlager Klassikern. Von „Mein kleiner, grüner Kaktus“, „Wochenend und Sonnenschein“, „Mein Gorilla“ bis hin zu Evergreens von Marlene Dietrich und Zarah Leander. Im perfekt sitzenden Frack sowie stilgerecht harmonischer Akustik ließen sie die Goldenen 20 Jahre wieder auferstehen. Klassiker und Evergreens bis in die 60er Jahre des vergangenen Jahrhunderts gehören in ihr 25jähriges Repertoire. Komödiantische Wortgefechte ließen dabei den Spaß nicht zu kurz kommen. Schließlich sang der ganze Saal im Chor das „Au“, immer wenn der ‚Kleine grüne Kaktus‘ stach. Ein gelungener Abend in der Nürnberger Kulturmeile. Die Herren Wunderlich freuten sich, wieder einmal in Franken aufzutreten. +++ Ein paar Impressionen der Show sind nun auf der DOKU-Seite online +++

"Winter Hair for Care" zugunsten der AIDS Hilfe Nürnberg im Rosegardens am Rosenmontag

COMMUNITY NÜRNBERG:

Das war „Winter Hair for Care“ im Rosegardens

Unter dem Stichwort „Nürnbergs wohl verrücktester Friseursalon“ stylten am Rosenmontag sechs Haar-Kunstschaffende im improvisierten Pop-up Salon in Nürnbergs Vorderer Sterngasse. Insgesamt 60 Köpfe kamen zum Haareschneiden und Fönen für einen guten Zweck vorbei. Michael und Oliver freuen sich über die Gesamtsumme von 2.500 Euro zugunsten der AIDS-Hilfe Nürnberg. Ein richtiger Medienrummel begleitete die Aktion: Fotografen, Print- und Online-Medien, Radio und sogar das Fernsehen schaute vorbei. Unter anderem Anette Röckl, Marc O Vincent, Thorsten Brehm oder Dieter Barth wollten eine neue Frisur... +++ Bericht & Bilder auf der DOKU-Seite +++

TV-Tipps

+++ 18.03. ZDFINFO 19:30 Uhr Mysteriöse Kriminalfälle der DDR: Tödliche Liebe - Doku // 20:15 Uhr ONE Herzensbrecher - Spielfilm // 21:50 Uhr ONE Xaviar Dolan - Wunderkind oder Enfant Terrible - Doku // 22:10 Uhr ONE J'ai tué ma mère - I Killed My Mother - Spielfilm // 23:15 Uhr NDR Carol - Spielfilm  // 23:35 Uhr 3SAT Ab 18! A Body Like Mine - Doku // 23:45 Uhr ONE Matthias & Maxime - Spielfim +++ 19.03. 3SAT 20:15 Uhr Tödliche Geheimnisse (3): Das Versprechen - Spielfilm // 22:15 Uhr ZDF 37 Grad: Trans - Doku // 00:05 Uhr DAS ERSTE Dallas Buyers Club - Spielfilm +++

Rosegardens ist ein "Anfassbargut Laden", im bundesweiten Wettbewerb auf Platz 2

COMMUNITY NÜRNBERG:

Rosegardens ist „Anfassbargut“

GAYCON gratuliert: Nach der Preisverleihung ist es nun offiziell – „Nürnbergs schönster Laden“ ist nun auch zum „Anfassbargut – Laden“ ausgezeichnet worden. Passend mit Rosensecco fand die Urkundenübergabe sowie die Gewinn-Aushändigung eines Gutscheins an den ausgelosten Kunden des Wettbewerbs am ersten Februar-Montag in der Vorderen Sterngasse statt. Auf dem Foto zu sehen: Matthias Frank (Signal Iduna), Kerstin Brkasic-Bauer (IHK), Alexander Fortunato (IHK), Andreas Schöffel (Handelsverband), Oliver Spiller & Michael Heidrich (Rosegardens), Claudia Keck (Signal Iduna) und Horst Geißler (Gutschein Gewinner). Schon Ende letzten Jahres lief der bundesweite Wettbewerb vom Handelsverband Deutschland mit Partner Signal Iduna...

+++ Bericht & weitere Bilder auf der DOKU-Seite +++

Titelbild des Monats:

Drag-Frühlingszeit in der Stadt mit den Titelmodels Roxy Rued & Spectra Black (Foto: GAYCON Archiv)

GAYCON TITELMODELS:

Titelbild

Ab 2023 wollen wir unsere GAYCON Titelbild-Reihe mit selbstbewussten Models aus der queeren Community neu starten! Mit Hintergrund Motiven u.a. von aktuellen Veranstaltungen, wo wir als Reporter unterwegs sind. Wer Lust hat, sich alleine oder zu zweit (Paar & Freundschaft) von uns in einem spontanen Foto-Shooting auf den Events ablichten zu lassen, kann sich generell bei uns melden. Gerne persönlich direkt vor Ort. Sprecht uns an! Euer GAYCON Team +++ Hier geht´s zu den früheren Titelbildern der letzten Jahre: MISS & MR GAYCON WAHL SEITE +++

Vielen Dank an meine Freunde, die sich in Form eines Inserats bzw. einer Publikation an den Gestaltungskosten für diese Website beteiligen und sie damit ermöglichen!

GAYCON-Aufrufe seit Start 07.02.2011

GAYCON-Aufrufe seit dem 02.03.2024

Druckversion | Sitemap
© gaycon.de 2024

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.